TÜV-Audit vor Ort in Münster
AWA bestätigt hohen Qualitätsanspruch 

(Münster) Qualität bedeutet, sich regelmäßig selbst auf den Prüfstand zu stellen. Genau das haben wir beim diesjährigen „Überwachungsaudit“ des TÜV Nord getan. Einen ganzen Tag lang prüfte Auditor Andreas Witte die AWA, ihre Schulungsangebote, internen Abläufe sowie das Qualitätsmanagement eingehend. Vor Ort in Münster konnte er sich zudem im Rahmen eines AWA-Seminars persönlich ein Bild von einer laufenden Schulung machen.


Das Ergebnis: ein hochzufriedener Auditor und für uns die Gewissheit, weiterhin auf dem richtigen Weg zu sein, wenn es um die Qualitätssicherung unserer Bildungsangebote geht.

Auditor Andreas Witte:

„Ich habe keinerlei Bedenken, die Re-Zertifizierung erneut auszusprechen. Die AWA hat über die Jahre ein sehr solides System aufgebaut und entwickelt dieses kontinuierlich weiter, um das hohe Qualitätsniveau zu sichern. Auch die Hospitation verlief einwandfrei. Insgesamt verfügt die AWA über ein hervorragendes Produktportfolio.“

Matthias Merz, Geschäftsführer der AWA:

„Wir freuen uns sehr über dieses klare Feedback. Es zeigt uns, dass sich unser Einsatz für Qualität und Weiterentwicklung jeden Tag aufs Neue lohnt. Die positive Rückmeldung ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit unseres gesamten Teams.“