AWA besteht jährliche Überprüfung durch TÜV Nord mit Bravour
Überwachungsaudit nach DIN ISO 29993:2017 erneut erfolgreich absolviert

(Münster) Auch beim diesjährigen „Überwachungsaudit“ des TÜV Nord zur Überprüfung der DIN ISO 29993: 2017 konnte die AWA wieder die sehr gute Qualität ihrer Schulungen zum Zoll- und Außenwirtschaftsrecht unter Beweis stellen.
Einen ganzen Tag lang prüfte Auditor Andreas Witte vom TÜV Nord die AWA, ihre Schulungen, die Abläufe im Hintergrund und das Qualitätsmanagement.

Im besonderen Fokus des Audits standen in diesem Jahr die Koordination und Durchführung der angebotenen Seminare.

„Die AWA konnte durchgängig nachweisen, dass die Anforderungen der ISO 29993 erfüllt werden“, bescheinigt Auditor Witte. „Die hohe Fachkompetenz und Motivation der beteiligten Personen wurden erneut deutlich.“

Sämtliche Lerndienstleistungen der AWA sind nach der DIN ISO 29993:2017 zertifiziert. Dazu gehören unsere Seminare, Webinare, Inhouse Trainings, Fernlehrgänge, Zollfachkraft und der Masterkurs.

„Mit der erfolgreichen Überprüfung durch den TÜV Nord zeigen wir unseren Kundinnen und Kunden, dass unsere Schulungen weiterhin dem hohen Qualitätsstandard entsprechen“, so Matthias Merz, Geschäftsführer der AWA.