für Experten (Stufe 3) Insider Forum Exportkontrolle
Expertentreffen zum Exportkontrollrecht in München
Hand aufs Herz: Wann haben Sie sich das letzte Mal frei, auf hohem Niveau, fachlich fundiert und ergebnisoffen mit anderen Expertinnen und Experten über Herausforderungen und Chancen im Exportkontrollrecht austauschen können?
Das Insider Forum Exportkontrolle der AWA bietet Ihnen dafür den Termin, die Bühne und das Forum. Expertinnen und Experten des Exportkontrollrechts vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen mit Ihnen.
Die Agenda bestimmen Sie!
In erster Linie bestimmen Sie die Agenda des Insider Forums Exportkontrolle und können uns bereits im Vorfeld Ihre Fragen und Themenwünsche mitteilen. Nur Mut! Welche Fragen und Themen der Exportkontrolle brennen Ihnen unter den Nägeln? Bitte teilen Sie uns diese bis zum 31.03.2025 mit (T +49.251.83 275 41 // kristina.brueffer@awa-seminare.de)
Auch wenn Sie mit Ihren Fragen und Anregungen maßgeblich die Themen des Insider Forums bestimmen, werden durch die Experten die unumgänglichen exportkontrollrechtlichen Themen behandelt, sofern diese nicht bereits von Ihnen genannt wurden. So können Sie sicher sein, dass Sie nach dem Besuch des Insider Forums umfassend informiert sind.
darin enthalten:
- Übernachtung und Frühstück
- Mittagessen, Tagungsgetränke und Pausenverpflegung
- Teilnahme am Rahmenprogramm inklusive Verpflegung
- AWA-Zertifikat
Ihr Nutzen
Das zweitägige Forum bietet Raum zum Austausch. Nach Ihrer Teilnahme am Insider Forum Exportkontrolle 2025 werden Sie einen hervorragenden Überblick über die wichtigsten Themen im Exportkontrollrecht besitzen. Außerdem wird Ihr Netzwerk mit wichtigen Entscheiderinnen und Entscheidern der „Szene“ gestärkt.
schwerpunkte
Sie bestimmen die Agenda des Insider Forums maßgeblich mit und können uns bereits im Vorfeld Ihre Fragen und Themenwünsche mitteilen.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Agendawünschen bis spätestens zum 31.03.2025 an: kristina.brueffer@awa-seminare.de
Lehrmethoden und Unterrichtszeit
- Präsentation
- Arbeiten mit Fallbeispielen der Teilnehmenden
Das Seminar umfasst 9,25 Unterrichtsstunden.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider aus der Exportkontrolle. Beraterinnen und Berater sind nicht angesprochen.
Get-together
Freuen Sie sich auf ein geselliges Get-together am Ende des ersten Veranstaltungstages, bei dem Sie das Gelernte reflektieren und Ihre Fachgespräche vertiefen können.
Wichtige Hinweise
Im Insider Forum möchten wir uns intensiv mit Ihnen austauschen. Deshalb ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Melden Sie sich daher zeitnah an!
Themengebiete
- Exportkontrolle
Teilnahmegebühr
Ab€ 1.590,00 zzgl. 19% USt.
darin enthalten:
- umfangreiche Schulungsunterlagen
- Erfrischungsgetränke und Pausenverpflegung
- Mittagessen
- AWA Zertifikat
Bewertung
Schulungsempfehlungen
Eine optimale Ergänzung bietet/n Ihnen diese Schulung/en: