Hohe Qualität der AWA-Schulungen erneut durch TÜV Nord bestätigt
DIN ISO 29993:2017 erneut überprüft und bestätigt

Bestanden! Der TÜV Nord hat unsere Zertifizierung nach der DIN ISO 29993:2017 erneut überprüft und bestätigt. Damit wird allen AWA-Schulungen weiterhin von offizieller Seite eine hohe Qualität bescheinigt. 

Doch bevor wir die Glückwünsche des Auditors vom TÜV Nord entgegennehmen durften, prüfte dieser unsere sogenannten Lerndienstleistungen auf Herz und Nieren.

Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Kundeninformationen, die Personalprozesse und das Managementsystem der AWA. Außerdem nahm der Auditor an einem Webinar der AWA teil. An dem Audit des TÜV Nord waren Vertreterinnen und Vertreter aller Abteilungen beteiligt, angefangen beim Teilnehmermanagement über die Seminarorganisation und die Unterlagenstellung bis hin zum Studiengangs-Team der AWA und natürlich die Geschäftsführung.

„Die Kundinnen und Kunden der AWA können sich auf einen hohen Qualitätsstandard verlassen. Gleichzeitig erhalten wir durch die Zertifizierung aber auch Denkanstöße und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote“, so Matthias Merz, Geschäftsführer der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE.