Hand mit virtuellen Nachrichten

Versandverfahren mit Carnet TIR (28.11.2014)

Am 28.11.2014 gab die Zollverwaltung folgende Fachmeldung bekannt:

Der russische Föderale Zolldienst (FCS) hat die Vereinbarung mit dem national bürgenden russischen Verband ASMAP nochmals bis zum 28. Februar 2015 verlängert.

Unternehmen wird für Warentransporte in die Russische Föderation weiterhin dringend empfohlen, sich bei den regional zuständigen russischen Zolldienststellen sowie über die folgenden Internet-Seiten und ggf. auch bei den national bürgenden deutschen Verbänden AIST e.V. und BGL e.V. über die russischen Vorgaben zu informieren:

International Road Transport Union (in englischer Sprache)
Federal Customs Service of Russia (in englischer Sprache)
Europäische Kommission - Steuern und Zollunion

Infos zu den Hintergründen finden Sie in der AWA Newsmeldung vom 28.07.2014.

Link: Fachmeldung "Versandverfahren mit Carnet TIR" vom 28.11.2014

Quelle: www.zoll.de

Seminartipp:

Basis Seminar Zoll

Expert Seminar Zoll

Update Seminar Zoll 2015

Weiterbildungstipp: Fernlehrgang Zollpraxis

Zollfragen werden im Unternehmen immer wichtiger. Sie sollten daher die schnelle und korrekte Abwicklung aller Formalitäten unbedingt beherrschen. Das erspart Ihnen und Ihrem Unternehmen unnötiges Haare raufen über das teils komplexe Zollrecht und die Anwendung verschiedener Zollverfahren in der Praxis. Nach der Teilnahme am Fernlehrgang Zollpraxis kennen Sie sich bestens aus mit Präferenzen und Vorzugsbehandlungen, dem Elektronischen Zolltarif und den verschiedenen Versandverfahren.

Fernlehrgang Zollpraxis (Beginn: 1. Januar 2015

Sie haben Fragen? Gerne senden wir Ihnen das detaillierte kostenlose Informationsmaterial inklusive der Anmeldung zum Fernlehrgang zu (kurze Info an fernlehrgang@awa-seminare.de genügt). Telefonisch erreichen Sie mich unter +49 251 83275 89 oder per Mail unter greta.steltemeier@awa-seminare.de