Rezertifizierung nach DIN ISO 29993:2017
TÜV bestätigt hohe Qualität von AWA-Lerndienstleistungen

(Münster) Der TÜV Nord hat die Zertifizierung der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE nach DIN ISO 29993:2017 bestätigt. Ein externer Auditor prüfte vor Ort, ob die AWA die hohen Qualitätsanforderungen der Dienstleistungsnorm für Lerndienstleistungen weiterhin erfüllt.

Sämtliche Lerndienstleistungen der AWA sind nach der DIN ISO 29993:2017 zertifiziert. Dazu gehören unsere Seminare, Webinare, Inhouse Trainings, Fernlehrgänge, Zollfachkraft und Masterkurse. Mit der Zertifizierung möchte die AWA auch nach außen ihre hohen Qualitätsansprüche belegen.

Auditor Jörn Büßen vom TÜV Nord zog ein äußerst positives Fazit: „Das Audit war sehr gut vorbereitet. Die Atmosphäre war freundlich und konstruktiv. Alle geforderten Unterlagen konnten zeitnah eingesehen werden und die hohe Fachkompetenz der beteiligten Personen wurde deutlich.“

Matthias Merz, Geschäftsführer der AWA: „Wir freuen uns über die bestätigte Zertifizierung. Die AWA zeichnet sich durch einen hohen Servicegedanken und vor allem durch Produktqualität aus, die wir mit der DIN ISO 29993:2017 garantieren. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen bei uns ein großartiges Seminarerlebnis haben. Die ISO-Zertifizierung ist unser Versprechen für eine permanent hohe Schulungs- und Servicequalität!“

Die Pressemitteilung als Download finden Sie unter folgendem Link:
Rezertifizierung der AWA nach DIN ISO 29993:2017